Telefon 06195- 9875045 
Körper und Geist im Einklang durch die Kraft der Natur
Das Leben geniessen, schmerzfrei, befreit die Fuelle leben
Das Leben genießen

Das musste ich erst lernen. Ich bin schon früh durch körperliche und seelische Herausforderungen gegangen.
Die Schulmedizin konnte mir bei meinen Herausforderungen nicht helfen. Deshalb begann ich vor über 30 Jahren, mich mit naturheilkundlichen und energetischen Methoden zu befassen. Dass körperliche Symptome durch die falsche Art zu denken und dem Hängen an Situationen in der Vergangenheit verursacht werden können war mir neu.

Meine Hautprobleme sind schon lange überwunden, aber natürlich bleibe auch ich nicht von körperlichen und seelischen Herausforderungen verschont. Ich durfte lernen, dass Schmerzen im Rücken oder Knie nicht nur von Überlastung oder Abnutzung kommen kann. Sondern auch andere körperliche Ungleichgewichte die Ursache sein können. Dieses Wissen möchte ich gerne an andere Menschen weitergeben.

Nach Ausbildungen in unterschiedlichen Bereichen entschloß ich mich, Heilpraktikerin zu werden, um auch anderen Menschen in ähnlichen Situationen zu helfen. Ein Meilenstein war für mich 2003 die Eröffnung meiner Naturheilpraxis. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Überwindung von körperlichen oder seelischen Problemen spezialisiert.

Wie ein Spürhund nehme ich die Fährte zur Ursache IHRER Problematik auf. Ich stöbere in meinem reichhaltigen Arsenal an Therapiemöglichkeiten solange, bis ich das Passende für Sie gefunden habe.

Vor allem die Pflanzenheilkunde bzw. die Spagyrik hat mich fasziniert. Wie Pflanzen auf den Körper, aber auch auf die Seele, wirken können. Aus der chinesischen Medizin waren die Akupunktur, die Wärmetherapie (Moxa) und die Schröpfkopfmassage weitere Puzzleteilchen meiner Therapien. Verschiedene Massageformen, wie z.B. die Lomi-Lomi-Massage, Hot-Stone-Massage und die Pneumatische Pulsationstherapie (PPT) mit dem Pneumatron® vervollständigten nach und nach meine Therapieangebote.
Weiter unten finden Sie auszugsweise noch mehr meiner Aus- und Fortbildungen. 
Petra Wiegand, Spagyrik, Schuessler-Salze
CreaSanum-Kurzzeittherapie bei seelischem Schmerz, Erschoepung, BurnOut

Meine Aus- und Weiterbildungen (auszugsweise)

NATHAL-Psychotherapie Ausbildung I für Ärzte, Heilpraktiker, Psychotherapeuten
 
Metamorphische Methode (energetische Massage)

„Die Heilkraft liegt in Dir“ Schule der Geistheilung, Horst Krohne

Touch-of-Oneness (Energetische Heilarbeit), Petra Schneider 

Aurasehen/Aurafühlen, energetisches Heilen – Linda Vielau


Heilpraktikerin

Akupunktur A-Diplom

Tai-Chi- und Qi-Gong-Lehrerin

 NLP-Praktitioner, Dr. Eva Funke

Hypnotiseurin (TMI), TherMedius Institut, Darmstadt

Spagyrik (Pflanzenheilkunde), Homöopathie, Schüsslersalze, Massage

Ernährung bei psychischen Erkrankungen/Depression

Theorie und Praxis der modernen Vitalstofftherapie
Bildquelle:  
   www.stockunlimited.com
Thanks for subscribing. Share your unique referral link to get points to win prizes..
Loading..